KONTAKT
ANMELDEFORMULAR
LINKS
SUCHEN + FINDEN

Aktivitäten 2016

 

Foto-Ausflug Verzasca
23. Juni 2016

verzasca

Kurz entschlossen, trafen sich Stephan, Luggi und Anna morgens um 5:00 Uhr bei Stephan zur Fahrt über den San Bernardino-Pass ins Verzasca-Tal im Tessin. Kurz vor 8:00 Uhr konnten dann die bekannten Granitgesteinsformationen im Verzasca Fluss und die noch teilweise im Schatten liegende Ortschaft fotografiert werden. Schnell kam jedoch die Sonne über die Berge und die Vielfalt der Farben des Granit konnten nur durch das benetzen mit Wasser erkannt werden. Bei einer Wanderung zum Wasserfall wurden noch die alten Steinhäuser bewundert. Eine kurze Pause unter der Brücke wurde noch für eine Jause bzw. ein Bad im äußerst erfrischenden Wasser genutzt.

 

Horrorzirkus
Juni 2016


zirkus

Am 16. und am 24. Juni besuchten Anna, Alexander und Frank den Horrorzirkus, nach dem Motto "PfT" durften wir während der Vorstellung sogar fotografieren.
Die Show war klasse, das fotografieren ohne Blitz ein Horror ;-))

Das dunkle Zelt, die düster geschminkten Akteure und die flotte Show forderten uns doch. Vor allen war man doch immer im Zweifel, will man fotografieren oder doch lieber den sensationellen Showacts folgen.

 

Zigermeet Flugshow
6. August 2016

Am Wochenende 05.-06. August fand in Mollis/ Schweiz wieder der Flugtag "Zigermeet" statt.
Alexander, Frank, Mandi und Wolfgang machten sich auf die Reise und nutzten die Möglichkeit, die diversen Kunstflugstaffel, fliegenden Veteranen aber auch modernste Jets in Action zu erleben und zu fotografieren. Gehörschutz und kurze Belichtungszeiten waren Pflicht. Das Wetter war zum Glück besser als angekündigt und am Ende eines langen, aber kurzweiligen Tages hatte jeder von uns einige beeindruckende Flugaufnahmen im Kasten.

 

Foto-Ausflug PWG und ESV
Konstanz
11. September 2016

Am 11.9.16 organisierte Sonja Kamper von der  Photographische Gesellschaft Winterthur (auch Clubmitglied des Fotoclub-ESV Feldkirch), einen Ausflug nach Konstanz mit Stadtführung. Wir trafen uns beim Bahnhof Konstanz auf der Deutschen Seite um 10:00 Uhr. Bei traumhaftem Wetter starteten wir um 11:00 unsere Stadtführung. Diese von einer guten Freundin von Sonja gestaltete 2 Stunden dauernde Führung und war sehr interessant. Anschließend konnte jeder selber die Stadt erkunden. Wir trafen uns wieder um 17:00 in einem Restaurant zum Abendessen. Anschließend stand noch ein Lightpainting-Workshop geleitet von Bernhard Speckle auf dem Programm. Mangels einer passenden Lokation konnte dieser leider nicht mehr durchgeführt werden, und wurde daher auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

 

Ausstellung Stephan Stark

"Technische Zeitzeugen aus aller Welt"

lawena museum


28.9. bis 30.10.2016

Pressebericht "Liechtensteiner Vaterland"

 

Ausstellung 3 Fotografen
Luggi Knobel, Willi Schmidt, Dietmar Wanko

3 fotografen

13. Okt. bis 30. Nov. 2016