KONTAKT
ANMELDEFORMULAR
LINKS
SUCHEN + FINDEN

Aktivitäten 2014

 

Foto-Treff mit Photographische Gesellschaft Winterthur

gruppenbild feldkirch

Am Sonntag, 12. Oktober 2014 trafen die Fotofreunde der Photographischen Gesellschaft Winterthur pünktlich mit dem Zug in Feldkirch ein. Nach dem Empfang am Bahnsteig gab es ein kleines "Frühstück" in unserem Clubheim. Dann ging es gleich zum Feldkircher Wahrzeichen auf die Schattenburg, in die Altstadt und anschließend konnten wir die ausgezeichnete Küche in der "Wirtschaft zum Schützenhaus" genießen.
Am Nachmittag wurde noch Bregenz - von der Oberstadt bis zur Uferpromenade und die "Milli" bei Sonnenuntergang besucht und fotografisch festgehalten.
Zum Abschluss nach diesem intensiven Fototag wurde der Hunger noch im "Wirtshaus am See" gestillt bevor die Fotofreunde aus Winterthur wieder die Heimreise mit dem Zug antraten.
Danke an Sonja Kamper, die diesen inspirierenden Fototreff in die Wege leitete.
zur Galerie

 

Foto-Ausflug nach Stuttgart
Zoo und botanischer Garten Wilhelma


Am Sonntag, 24. August 2014 reisten Frank Müller mit Gattin, Bernhard Speckle mit Partnerin, Elisabeth Sonderegger mit Gatten, Stefan Stark und Anna Samson nach Stuttgart in den Zoo und Botanischen Garten Wilhelma.
zur Galerie

 

Foto-Ausflug nach Bregenz - Sonnenuntergang und blaue Stunde am See

bregenz

Am Freitag, 25. Juli 2014 reiste mit dem Zug eine kleine Fotoclubdelegation von 5 Personen, Bernhard mit Freundin, Elisabeth mit Gatte und meine Wenigkeit (eine halbe Std. später) mit dem Zug nach Bregenz-Hafen. Dort genossen wir ein gemütliches Abendessen bei einem angenehmen Sommerabend. Da eine Aufführung auf der Seebühne stattfand, war bereits das rege Ankommen der Besucher ein wunderbares Schauspiel. Mit dem Sonnenuntergang wurde auf Grund der Wolken dann nichts, der fiel ins sogenannte Wasser des Bodensees, dennoch gab's einige interessante Bilder zu knipsen. Die Zeit des lauen Sommerabends verging wie im Fluge, und so machten wir uns um halb zwölf mit einigen Bildern im Kasten auf die Heimreise.
Willi Bernardin

4. Aug. 2014

zur Galerie

 

Ausstellung 35. FIAP Jugendbiennale 2013

VINOMNA CENTER, RANKWEIL


Unter 18 teilnehmenden Nationen belegte Österreich in beiden Altersgruppen den ausgezeichneten 2. Rang.
Die erfolgreichen AutorInnen bis 16 Jahre
Bianca Müller (Fotoclub ESV Feldkirch)
Die erfolgreichen AutorInnen von 16 bis 21 Jahre
Andreas Domjanic (Fotoclub ESV Feldkirch)
Tanja Müller (Fotoclub ESV Feldkirch)